About

Hallo, mein Name ist Chris, ich habe diese Seite mit WordPress erstellt, um über ethische Themen und social life im weitesten Sinne zu informieren. Ggf. werde ich die Webseite auch noch mit Infos zu meinen jeweiligen Hobbys erweitern. Viel Spaß beim Lesen.

Chris

 

P.S.

 

Ich mag meinen Job, weil

 

  • *sich mir Leute anvertrauen , die wissen, dass ich Schweigepflicht habe (Seelsorge und Gespräch z.B. bei Eheproblemen, Versetzungsschwierigkeiten, Konflikten aller Art, Trauersituationen, einfach quatschen können etc
  • *insbesondere in den Einsätzen aufgrund der belastenden Grundsituation die Soldaten einen Ansprechpartner außerhalb ihrer Hierarchie haben
  • *ich als MilPfarrer auch Vertreter von Kirche unter den Soldaten bin (Taufen, Trauungen, Beerdigungen etc)
  • *manchmal der Pfarrer als Moderator von Konfliktgesprächen gefragt ist

*hier ein gutes PSN besteht (Psychosoziales Netzwerk) mit Truppenärzten, Sozialarbeitern und dem kath. Kollegen

*ich mit den Soldaten (Stammsoldaten und externe) auf Rüstzeiten Begegnungen vertiefen kann

in der Zivilgemeinde vor Ort auch gelegentlich vorkomme, um Gottesdienste zu leiten

*mir vielfach Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht wird

Kurzum: Begleiten, ermutigen, verkündigen, trösten sind die Kernelemente meiner Tätigkeit. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.